Das Team


Ich bin dankbar für mein tolles Team. Jeder trägt auf seine Art und Weise zum Gelingen unseres Traumes bei! Ich freue mich immer, wenn ein neues Mitglied hinzu kommt. Dadurch, dass sich jeder spezialisiert, können wir ein breites Angebot anbieten.

Wenn ihr uns kennenlernen wollt, dann meldet euch über das Kontaktformular oder schreibt eine Email an info@lernwerk-hund-mensch.de


Sophie Weitlaner

 

 

Sophie verstärkt unser Team seit Juli 2020. Sie passt wie die Faust-aufs-Auge zu uns. Mittlerweile ist sie nicht mehr wegzudenken und ein fester Bestandteil im Team. Sophie hat sich wie Susi auf die "Ruhe im Alltag" spezialisiert. Welpenkurse wie auch Junghundetreffs leitet sie souverän. Social Walks und Alltagstraining sind ihre Steckenpferde.

 

Ihr Hund: Wilma, Goldendoodle

 

Erfolge:

  • Okt. 2020: BH mit Wilma 
Pflegehunde:
  • Shadow, Teutone 
  • Arwen, Hound
  • Coda, Border Collie
  • Balu, Elo
  • Ella, Retriever/HSH
Qualifikationen:
  • Jagdverhalten Januar 2020 bei Christiane Ostermeier
  • Hundetrainer mit verhaltenstherapeutischen Kenntnissen bei DCI Berlin Oktober 2020
  • Kommunikation mit und unter Hunden Oktober 2020 bei Susi Weininger
  • Zughundeseminar Mai 2021 bei Susi Weininger
  • Clickerseminar Mai 2022 bei Susi Weininger
  • Tierschutz Seminar Mai 2022 bei Susi Weininger
  • Mantrailen Mai 2022 bei Kerstin Trebes
  • “Rund um den schwierigen Hund“ Juni 22 bei Christiane Ostermeier
  • “Geladen und entsichert“ mit Gerd Schuster von Hundezentrum Mittelfranken Juli 2022

Kerstin Trebes

 

Unsere Spezialistin in Sachen Mantrailing, Longieren und Gegenstandsanzeige. Ich bin froh, dass ich eine so erfahrene Trainerin in meinem Team willkommen heißen darf. Wer bei ihren Seminaren dabei ist, weiß wie gut sie zu uns passt! 

Wir freuen uns auf weitere tolle Veranstaltungen und Kurse mit ihr.

 

Ihre Hunde: Mephisto, Pudel (+ Leia, Hound und + Guiness, Deutscher Pinscher)

Aktiv im Zughundesport, Mantrailen, Longieren, ZOS


Melly Wolf

 

 

Melly ist unsere "Back-up-Frau". Sie hilft beim Organisieren, springt ein, wenn Not-an-der-Frau ist und unterstützt uns in vielen Bereichen.

 

Ihre Hunde: Sunny (Labbi-Aussie- Mix), Gilda (Labbi-Mix)

Aktiv im Zughundesport und THS