Angebot


Begleithundeprüfung (=BH)

 

Dieser Kurs ist der einzige fortlaufende Kurs, die Teilnehmer sind festgelegt. Die Prüfung am Ende des Kurses ist nicht zwingend. Wer jedoch in den Sport gehen möchte, sollte sie machen, denn sie ist Voraussetzung für fast alle Sportarten. Es wird der Grundgehorsam perfektioniert und ausgebaut.


Canicross

 

Wer gerne läuft, ist hier genau richtig. Wer das Laufen ausbauen will, ist ebenfalls herzlich willkommen. Ob Einsteiger oder Profi es wird für jeden das richtige Training angeboten. Mit Zugleine ist der Hund mit uns verbunden und unterstützt uns so beim Laufen.


Dog Dancing

 

Tanzen mit Hund? Ja auch das ist möglich. In diesen Stunden werden Tricks erlernt, kleine Choreographien erstellt und das Bewegen auf Musik präzisiert. Jeder macht das, was ihm Spaß macht. 


Dummy

 

Erziehung durch Futterbeutel? Klingt erstmal abwegig, ist aber durchaus möglich, denn jeder Hund braucht Futter und durch die gemeinsame Arbeit mit dem Zweibeiner, wird die Bindung des Teams gestärkt und es fällt den Hunden leichter zu lernen. Beliebte Beschäftigungsmöglichkeit für daheim und für Gassirunden.

 


Easy Dog Trekking Tour

 

Ob klein oder groß! Für alle Hunderassen. Das gemeinsame Wandern in der Natur soll das Hund-Mensch-Team zusammenschweißen. Unterstützt vom Hund fällt es dem Zweibeiner auch leichter, längere Strecken zu meistern und es gibt einem ein gutes Gefühl, was geschafft zu haben. Zugausrüstung wird empfohlen (kann bei uns geliehen werden)!

 

 

Wieso "Easy" Dog Trekking Tour? Dog Trekking bedeutet, dass es über eine Distanz von 70 km und mehr geht! Deshalb habe ich mich entschieden, den Namen zu ändern, damit keine Verwechslungen entstehen. :)


Erziehung

 

Sozialisierung, Leinenführigkeit, Freizeitkommandos, Beschäftigung,... sind nur einige der vielen Themengebiete, die in der Erziehung besprochen und trainiert werden.


Hund und Kind

 

Dieses Angebot ist das Herzstück der Hundeschule. Nicht nur einzelne Stunden, sondern auch Wochenendkurse, Ferienfreizeiten und Ausflüge werden geplant. Jedes Kind egal welchen Alters, ob mit oder ohne Hund ist jederzeit willkommen. Der richtige Umgang mit den Vierbeinern steht an erster Stelle, aber der Spaß wird nicht zu kurz kommen. 


Lauftreff

 

Geteiltes Leid ist halbes Leid! Mit dieser Einstellung hat bei uns alles angefangen. Dass sich daraus eine kleine Gruppe entwickelt, die immer wieder sich zum Laufen verabredet, hätte wohl keiner gedacht. Ob Einsteiger oder Profi jeder ist bei uns willkommen und trainiert so, dass es ein individuelles Training bleibt.

Das Training ist kostenlos!!


Scootern / Biken

 

Wir bieten das Fahren sowohl für das Hund-Mensch-Team an, als auch das Training des Hundes, falls der dazugehörige Zweibeiner erst durchs Zusehen lernen möchte. Sowohl in der Gruppe als auch einzeln möglich. Im Winter wird dann auf Kufen umgeschnallt. Vorbereitung auf Wettkämpfe, wer will.

(Es gibt eine gesonderte Karte für dieses Training!)


Stadttraining

 

Auch ein Dorfhund muss mal in die Stadt. Damit das so angenehm wie möglich für den Vier- und Zweibeiner wird, sollte das geübt werden. In verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird dies dann geübt.


Stammtisch

 

Einmal im Monat treffen wir uns abends zu einer gemütlichen Runde zum Austausch von Erlebnissen, Ideenaustausch für Seminare,… Wer will darf sich auch gerne vor dem Zusammensitzen auch gerne zum Gassi noch treffen.


THS (=Turnierhundesport)

 

THS ist Leichtathletik mit Hund. Nicht nur der Hund muss sich sportlich betätigen, sondern auch der Zweibeiner wird zum Schwitzen gebracht. In verschiedenen Disziplinen messen sich die Hundesportler verschiedener Vereine. Wer Lust hat, kommt gerne vorbei und sieht uns beim Training zu.


Waldtraining

 

Im Vordergrund steht das Verhalten des Hundeführers mit seinem Hund im Wald. Das Team bekommt verschiedene Übungen und Aufgaben, die sie auch im Alltag zuhause ausführen können. Es ist KEIN Anti-Jagdtraining, sondern ein gezieltes „Jagen“ für das Hund-Mensch-Team.


Workshops

 

Regelmäßig bieten wir Workshops zu verschiedenen Themen an, Dauer beträgt zwischen min. 2 Stunden und mehrtägigen Veranstaltung, auch externe Trainer werden uns zur Seite stehen.


.