Theorie / Infoabend

Hier findet ihr alle Veranstaltungen, die für euch Zweibeiner zur Informationsgewinnung dienen.


 Erste Hilfe Kurs 

mit Tierärztin Antonia Körber

 

Datum: 18. Januar 2020

Uhrzeit: voraussichtlich 17 - 20 Uhr

Kosten: 50 € 

Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben

 

Im Laufe des Seminars werden alle wichtigen Punkte der Ersten Hilfe am Hund besprochen, erklärt und gezeigt. Das Seminar besteht aus Theorie- und Praxisanteile. 

Die Teams des Therapiehof Aurachtals und Lernwerk Hund Mensch stehen euch für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr auf Antonia Körber!

 


Rund um das Spielzeug

 

Referenten: Susi Weininger

Datum: Winter 2019/ Anfang 2020

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Kosten: 10 €

Ort wird bei Anmeldung bekannt gegeben.

 

 

Der Tupperabend für den Hund!!! Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Infoabend mit euch. Wir testen Spielis, zeigen deren Vorteile auf, informieren euch, wie ihr Spielis im Training einsetzen könnt, weisen auf Gefahren hin und stehen euren Fragen Rede und Antwort!

Seid dabei und meldet euch an! (Mail)

 


Kommunikation mit Hunden - Teil 2

 

Referentin: Susi Weininger

Datum: Frühjahr 2020

Uhrzeit: 18.30 Uhr

Ort: Hundeplatz

 

 

"Dein Hund bellt ja gar nicht. Wie soll er sich denn so verständigen?" -  "Schau mal der wedelt mit dem Schwanz. Der freut sich doch. Lassen wir sie spielen!"

Irrtümer wie diese tauchen leider immer wieder auf. Ich möchte diese verständlich und anhand von Beispielen aufzeigen, dass ein Hund der bellt, nicht böse ist, aber dass ein Hund der freudig wedelt, nicht immer gleich vor Freude platzt. 

 

Der Vortrag besteht aus Praxiseinheiten (Einschätzungen bei spielenden Hunden oder Videoanalysen)! Damit auch alle Fragen geklärt werden können, ist der Kurs auf 10 Teilnehmer beschränkt. Da es hauptsächlich um die Kommunikation mit den eigenen Hunden geht, bringt bitte eure Vierbeiner mit!

Bitte vorher anmelden per Mail!

Teil 2

 

Kosten: 20 Euro

Dauer: ca 1,5- 2 Stunden